I

sozial-guerilla.de

Anfang

sozial-guerilla.de

Lebe Dein Geben!

Netzwerk für bedingungslose Berufsausübung

 

Sozial-Guerilla?

Als "Sozial-Guerilla" friedlich eine sozialere Gesellschaft erschaffen. Von Menschen für Menschen. Werkzeuge sind Freude am sinnvollen Tun, Verantwortungsgefühl und Zivilcourage. Unabhängig von Staat, Parteien, Kirchen, Firmen, Ideologien, Sozialverbänden oder anderer Organisationen. Und da wo es notwendig ist, auch mit friedlichem, zivilen Ungehorsam.

Von unten nach oben (?)

Wir haben die Verantwortung für unser Sozialleben teilweise abgegeben. An den Staat, Parteien, Firmen, Kirchen oder professionelle Hilfsorganisationen jeder Art. Wir haben gelernt Anspruch auf Hilfe oder gute Dienstleistungen, Produkte, Unterhaltung und kulturelle Teilhabe kaufen oder einklagen zu können. Wichtig ist uns das Recht auf Freiheit. Auch die Freiheit von Verantwortung, die haben wir ja delegiert. 

Einkommens starke Menschen kommen mit diesem System ganz gut zu recht, können mit den Nachteilen leben. So lange sie ein hohes Einkommen haben… Für das wachsende untere Drittel sieht das schon anders aus. Da Sozialleben in unserer Gesellschaft in vielen Bereichen vom Geld abhängt, fühlen sich hier viele Menschen abgehängt. In den meisten Fällen zu recht. Kinderbetreuung, Ausbildung, Kultur, Veranstaltungen, Freunden etwas schenken, Ausgehen, Sicherheit, Kinderlosigkeit im Alter, Urlaub, Vereinsmitgliedschaften, Existenzgründungen, Sport, gemeinsame Hobbies, Reisen… das ist mit Geld zu meistern. Wer zu wenig oder kein Geld hat, ist ausgeschlossen.

Man könnte jetzt warten bis eine gerechtere Gesellschaft geschaffen, ein bedingungsloses Grundeinkommen eingführt wird. Oder einfach schon mal eine wirklich soziale (Parallel-)Gesellschaft aufbauen

 

sozial-guerilla.de ist eine Für-Etwas-PlattformFür Konstruktives, Praktisches, Visionäres…
Eine Ort für konstruktive Ideen und für Lösungen.

Dagegen Bild

Dagegen? 

Hier eine Liste mit verschiedenen Links zu diversen Webseiten: Anti-Bewegungen

 

 

 

 

 

Wer will, findet Wege
Wer nicht will, findet Gründe

 

 

 

Logo

BGE - 2017

"Bedingungsloses Grundeinkommen" ist wählbar!

Die Ein-Themenpartei " Bündnis Grundeinkommen" tritt ab sofort genau mit einem Thema zu den Wahlen an: Dem BGE

 

 

Spenden  

 

 

 

Nur-Text-Ansicht »

Link auf diese Seite von: 4m2.net/de-V.pl/Start https://www.sozial-guerilla.de/de-pda-V.pl/A... sozial-guerilla.de sozialguerilla.de sozialguerilla.de/ sozial-guerilla.de/ sozialguerilla.de sozial-guerilla.de/ sozialguerilla.de/ bge.4m2.net/de-V.pl/Links https://t.co/ls3rIan3GF https://sozial-guerilla.de/ https://internet-stelle.de/de-V.pl/Links